TITLE 1
TITLE 1
+49 2304 25584-0 Mo - Do 07.30 - 16.30 Uhr • Fr bis 15.00 Uhr Adolph-Kolping-Str. 21 • 58239 Schwerte
TITLE 1
TITLE 1
+49 2304 25584-0 Mo - Do 07.30 - 16.30 Uhr • Fr bis 15.00 Uhr Adolph-Kolping-Str. 21 • 58239 Schwerte

Rohrmeisterei Schwerte

schrezenmaier referenz rohrmeisterei schwerte Head

Kunde

Rohrmeisterei Schwerte
Ruhrstraße 20
58239 Schwerte

TEILEN

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on xing
Share on email

Rohrmeisterei Schwerte

Die Herausforderung war, eine Küche zu bauen welche den hohen Anforderungen der Rohrmeisterei-Kochkunst entspricht. Dies setzte viele intensive Beratungsgespräche voraus. Schließlich ließ sich der Betreiber überzeugen, statt der herkömmlichen Kältetechnik, welche üblicherweise in Küchen eingebaut wird, eine energetisch effiziente, mit modernster Technik ausgestattete Kälteanlage zu integrieren. Das Ziel war es, auf fossile Brennstoffe, wie Öl oder Gas, zu verzichten. In der Kälteanlage wurden Wärmetauscher zur Abwärmenutzung integriert, um damit das Brauchwasser zu erwärmen. Alle Anlagenkomponenten mussten auf kleinstem Platz untergebracht werden. Als Lösung fungierte ein Überseecontainer, in dem die Kälteverdichter, Schaltschrank und Wärmespeicher installiert wurden. Auf dem außerhalb des Gebäudes platzierten Maschinencontainer war noch Platz für eine integrierte Luft-Wasser-Klimaanlage / Wärmepumpe.

Die gesamte Anlage inklusiv Kühlstellen werden rund um die Uhr durch die Firma FSZ-Nattland fern überwacht und bei Bedarf energetisch optimiert. Selbstverständlich wird die gesamte „Goldküche“ klimatisiert, dies steigert die Arbeitsmoral und Effektivtiät der Köche und Küchenpersonal.

Bildergalerie